Wasser ist Leben – H+G Bank Stiftung sponsort Brunnenprojekt von OBDACH e.V.

Eingetragen bei: Aktuelles, Berichte | 0

Am 24. Juni 2022 um 14.00 Uhr kam Herr Michael Hoffmann, Vorstand der H+G Bank Stiftung, in den OBDACH-Garten in Heidelberg-Rohrbach zur Besichtigung des von der H+G Bank Stiftung mit 6.000 € finanzierten Brunnenprojekts im 2.400 qm großen Obdach-Garten im Heidelberger Süden.

Bislang war der Garten ausschließlich vom Regen und damit von den Wetterbedingungen abhängig – was in manchen heißen, trockenen Jahren sehr frustrierend für unsere Gartenmitarbeiter war, zumal ein Wasseranschluss bis zum Gartengrundstück für OBDACH e.V. einfach nicht bezahlbar war.

Der Bau des Brunnens war nicht nur eine lohnende und notwendige Investition angesichts der immer trockner werdenden Sommer, sondern für OBDACH auch zur Absicherung der niederschwelligen Beschäftigungsangebote im OBDACH-Garten für ihre ehemals Wohnungslosen von OBDACH e.V. in den Bereichen Gartenpflege, Wartung und Instandsetzung der Gartentechnik sowie Obst- und Gemüseanbau.

Ihr unermüdliches Schaffen, Zupacken und Wässern wurde bereits im ersten Jahr belohnt durch außerordentliche Erträge an Obst und Gemüse. Aber auch Blumen und Hecken gediehen prächtig Dank des Brunnens und des regelmäßigen Gießens.

Ja, Wasser bedeutet Leben und Wachstum. Aus diesem Grunde bedankten sich die Vertreter des Vorstandes – Herr Klaus Bowe und Herr Thomas Locher – sehr herzlich bei Herrn Hoffmann für die großzügige Spende zur Finanzierung eines für den Garten elementar wichtigen Brunnens. Zudem bedankten sie sich für die langjährige treue Unterstützung von OBDACH e.V..