Besuch von Stipendiaten der Alexander von Humboldt Stiftung

Eingetragen bei: Aktuelles, Berichte | 0

Die Alexander von Humboldt Stiftung organisiert regelmäßig Studienreisen für Ihre Stipendiaten, die aus allen Ecken der Welt kommen.
Ziel ist es, auch einmal außerhalb des Labors das Land mit seinen Landschaften, Städten, Einrichtungen und Firmen besser kennenzulernen und evtl. auch Kontakte und Freundschaften für das weitere Leben zu knüpfen.
Diese Studienreise 2019 hat

eine Gruppe von ca. 25 Post-Doktoranden in zwei Wochen durch acht deutsche Städte geführt. Besucht wurden beispielsweise die Deutsche Bundesbank in Frankfurt/Main, ein Bio-Hof, das Stadtfest in Münster, sowie die Stiftung Haus der Geschichte der BRD in Bonn. Außerdem stand am 13.08.19 OBDACH e.V. auf der Agenda der Stipendiaten. Hier erhielten sie durch Herrn Schmucker (Vorstand von OBDACH e.V.) auf Englisch einen Einblick in die Geschichte, die Arbeit und die Abläufe in unserem Verein. Die Gruppe war sehr interessiert und hat sich noch lange ausführlich mit Herrn Schmucker über die verschiedenen Facetten unserer Betreuungsarbeit unterhalten.
Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse!