Danke !

Kategorie: Aktuelles, Berichte, Events | 0

„Dankeschön, lieber Herr D.!

spendenuebergabeHerr D. ist schon seit Jahren dem Verein Obdach e. V. eng verbunden und schätzt seine Arbeit sehr. Vor kurzem feierte er in kleinem Kreis mit Freunden seinen 70. Geburtstag. Er ist dankbar, dass es ihm gut geht und dass er seinen Ehrentag genießen kann. Herr D. hat eine sehr soziale Einstellung, die leider in unserer heutigen Gesellschaft etwas verlorengegangen ist. Er findet nämlich, dass auch andere Menschen, denen es nicht so gut geht, ein Stück unseres Wohlstandkuchens abhaben sollen. Deshalb hat er seine Freunde gebeten, anstelle des obligatorischen Geburtstagsgeschenkes sein bereitgestelltes Geburtstagssparschwein mit einem freiwilligen Geldbetrag zu füttern. Mit dieser, seiner Idee sind tatsächlich aufgerundet 1.000,00 Euro zusammengekommen. Herr D. hat unserem Verein am 01. Februar 2017 das Sparschwein überreicht. Lieber Herr D., ein ganz herzliches „Dankeschön“ nicht nur von unseren Vorstandsmitgliedern, sondern auch namens aller Betreuten von Obdach e. V. Wir haben nichts dagegen, wenn diese Idee auch weiterhin viele Nachahmer findet.“