Jahresausflug 2017

Kategorie: Aktuelles, Archiv, Berichte | 0

img_9837img_9846Am Mittwoch, 23.08.2017 ging es für die Betreuten, ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter von OBDACH e.V. im Rahmen des Jahresausflugs nach Neckarsteinach.
Wir sind gemeinsam vom Treff zur Anlegestelle spaziert, um dann mit dem Schiff in die „Vierburgenstadt“ zu fahren. Mit Blick auf das Heidelberger Schloss haben wir die erste Schleusenanlage passiert, in der das Schiff um 2,60 m angehoben wird. Weiter geht es durch eine wunderschöne Landschaft vorbei am Benediktinerkloster Stift Neuenburg, der Schleuse Neckargemünd, Dilsberg mit seiner Burgfeste und den vier Burgen von Neckarsteinach.
Nach anderthalbstündiger Fahrt dort angekommen haben wir in einer Pizzeria bei entspannter Plauderei ein leckeres Mittagessen genossen.
Alle hatten bei herrlichem Wetter viel Spaß und wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!img_9852

SAMSUNG CAMERA PICTURES