Russische Stiftung “Our future” informiert sich über die Arbeit von OBDACH e.V.

Kategorie: Aktuelles, Berichte | 0

Our Future

Die stellvertretende Geschäftsführerin Irina Pavlova besuchte im Rahmen eines Deutschlandbesuches am 04. Mai 2015 das Centre for Social Investment der Universität Heidelberg zu einem Gedankenaustausch, bei dem OBDACH e.V. seine Arbeit vorstellen konnte.
Herr Dr. Alex Füller, Vorstandsvorsitzender und Frau Ute Vanselow, Geschäftsstellenleiterin von OBDACH e.V. gaben einen Überblick über die Anfänge des Vereins, Organisation und Finanzierung und die aktuelle Betreuungsarbeit.

Die Stiftung für regionale soziale Programme „Our Future“ mit Sitz in Moskau wurde 2007 auf persönliche Initiative eines russischen Geschäftsmannes gegründet, um soziales Unternehmertum in Russland zu fördern. Sie will untern anderem ein Katalysator sein für positive soziale Veränderungen in der russischen Gesellschaft und das soziale Unternehmertum in seiner Entwicklung unterstützen. Frau Pavlova berichtete von bestehenden sozialen Projekten in Europa, die sie bereits besucht hat und die als Erfolgsmodell bei der Entwicklung und Unterstützung eigener Initiativen im Land hilfreich sein können. (UV)
.