Spende des DKFZ Heidelberg

Eingetragen bei: Aktuelles, Berichte | 0

Einmal pro Jahr findet im Deutschen Krebsforschungszentrum(DKFZ) in Heidelberg eine großartige Charity-Aktion „Mit dem Kleinen hinterm Komma“ statt.
Hierbei spenden Beschäftigte die „Restcents“ ihres Gehaltes für einen gemeinnützigen Zweck
Die rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reichen ihre Vorschläge für unterstützungswerte Projekte/Vereine, die weltweit angesiedelt sein können ein. Das Projekt mit der größten Zustimmung bekommt die Geldsumme, die von den Beschäftigten dann gespendet werden. In diesem Jahr wurde unser Verein als Projekt ausgewählt. So kamen für OBDACH e.V. rund 6.400 Euro zusammen!!
Den Betrag wollen wir für unser Beschäftigungsprojekt „OBDACH-Garten“ einsetzen, in dem wir unseren Betreuten auf vielfältige Weise durch die Beschäftigung in und mit der Natur eine Perspektive bieten. Es soll ein alter Bauwagen renoviert bzw. in einen Hühnerstall umgebaut werden.

Foto: R. Schmitt (Personalrat DKFZ) und U. Vanselow (Beirätin OBDACH e.V.)