Die Wohnungslosenhilfe des SKM Heidelberg zu Gast bei Obdach e.V.

Kategorie: Aktuelles, Berichte | 0

Einmal im Monat treffen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Wohnungslosenhilfe des SKM und des Tafelladen „Rat und Tat-St. Elisabeth“ zu einem gemeinsamen Austausch, bzw. zu einer Informationsveranstaltung. Im Rahmen dieser fand im Januar die Vorstellung von Obdach e.V. in der Bahnhofstraße statt. So konnte sich die Gruppe vor Ort einen Eindruck verschaffen.

Der Vorsitzende des Vereins, Herr Dr. Alex Füller berichtete von der Entstehung des Vereins; die fast 30jährige Geschichte und die Besonderheiten der Vereinsarbeit. Der Ablauf der Betreuungsarbeit wurde von Sozialarbeiterin Elisa Schilcher praxisnah erläutert.

Um viele Informationen reicher gingen die interessierten Ehrenamtlichen an diesem Abend nach Hause.

Ein gelungener Abend für alle Beteiligten.