Jahresausflug 2016

Kategorie: Aktuelles, Berichte | 0

Unser diesjähriger Ausflug führte uns ins schöne Schwetzingen. Dort bekamen wir eine exklusive Schlossgartenführung durch die ausgebildete Schlossführerin Frau Hartung-Rey.

Bei strahlendem Sonnenschein war dies genau das richtige für diesen Tag, zudem das Schlossgebäude im Moment noch renoviert wird und somit gar nicht begehbar ist.

Unsere Gruppe von 25 Personen, die aus Bewohnern und Mitarbeitern bestand, bekam interessante Infos zum Schlossgarten erklärt und kleine Anekdoten erheiterten die Stimmung.

Die Führung führte uns durch verschiedene Teile des prachtvoll angelegten Schlossgartens und wir sahen unter anderem auch das „Ende der Welt“, ein einzigartiges Gemälde, das eine magische Illusion erschafft…(mehr wird nicht verraten!), das Badehaus, das Theater und die Moschee.

Alle waren sehr angetan von der Führung, aber nach ca. zwei Stunden hatten wir uns unser Mittagessen in einem Restaurant am Schlossplatz redlich verdient und ließen dort den herrlichen Ausflug noch gemeinsam ausklingen.5