Erschaffung einer Oase

1
Garten Mai 2016
2
Garten Juli 2016
3
Garten September 2016
4
Garten September 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

OBDACH e.V. hat ein total verwildertes Gartenstück übernommen. Ziel war es eine neue Beschäftigung für unsere Betreuten zu schaffen und das Grundstück langfristig nutzen zu können und evtl. auch zu bewirtschaften. Seit Anfang Mai haben ein paar Hobby-Gärtner viel Zeit und Mühe investiert. Zuerst musste das Grundstück von Müll befreit werden, welchen der Vorbesitzer leider zu Genüge hinterlassen hatte. Es wurde geschleppt, geharkt, gefräst und geplant bis nach fast drei Monaten der Garten nun endlich Gestalt annimmt.

Da kein Wasseranschluss besteht, war die Idee vorerst einen Steingarten anzulegen und eine Terrasse zu bauen und Gartenmöbel aus Holzpaletten.  Es wird Schritt für Schritt und ohne Zwang vorgegangen, sodass jeder gerne mithilft und nicht demotiviert wird.

Es entstehen ständig Verbesserungen und neue Ideen und jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen.