Berlin, Berlin – Wir waren in Berlin!

Kategorie: Aktuelles, Berichte | 0

DSC_0341

Die Einladung der Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner der Grünen aus Heidelberg auf eine politische Bildungsfahrt mitzugehen, weckte unser Interesse sofort. So meldeten sich einige Betreute und zwei Mitarbeiter von OBDACH e.V. für die Reise Anfang Juni 2016 an. Leider konnten letztendlich aufgrund von Krankheit einige Betreute doch nicht mitgehen und wir waren nur noch eine kleine Gruppe von vier Personen!

Das Programm der Fahrt war sehr vielseitig und wirklich interessant.

Hier ein kleiner Auszug des Programms von einem Tag der 4-tätigen Reise.

 

09.00 Uhr Informationsgespräch im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Kapelle-Ufer 1, 10117 Berlin-Mitte
10.30 Uhr Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt – an politischen Gesichtspunkten orientiert (Teil 1)
12.00 Uhr Mittagessen im Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, Panoramastr. 1 a, 10178 Berlin-Mitte
                                                                   Rundgang im Nicolaiviertel
16.30 Uhr Einfinden zum Sicherheits-Check
17.00 Uhr Diskussion mit MdB im Paul-Löbe-Haus, Konrad-Adenauer-Straße, 11011 Berlin-Tiergarten Raum E 040
18.10 Uhr Fototermin vor dem Paul-Löbe-Haus, Konrad-Adenauer-Straße, 11011 Berlin-Tiergarten
19.00 Uhr Abendessen im Beef Grill Club, Am Leipziger Platz 12, 10117 Berlin
20.45 Uhr Einfinden zum Sicherheits-Check
21.00 Uhr Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes

 

Klingt doch interessant, oder?

Vor allem hatten wir nie das Problem von langen Wartezeiten, sondern alles war perfekt organisiert von der Reiseleitung und dem Wahlkreisbüro der Grünen.

Die Gesprächsrunde mit Frau Brantner im Paul-Löbe-Haus war auch wirklich sehr angenehm und Frau Brantner beantwortete alle Fragen souverän und sehr persönlich.

Natürlich gefiel uns allen die Reise sehr und wir hatten soviele Eindrücke von Berlin und hatten eine ganz tolle Zeit dort und können nun alle sagen:

„Berlin, Berlin – Wir waren in Berlin!“

DSC_0343