Gesund frühstücken bei OBDACH e.V.

Kategorie: Aktuelles, Berichte | 0

OBDACH e.V. öffnete seinen Frühstückstreff in der Armutswoche 2015DSC_6199 nicht nur für seine Betreuten, sondern auch für andere Gäste. Es wurde ein tolles Frühstück gezaubert, welches als Buffet angerichtet war und jeder konnte sich selbst bedienen.
Neben belegten Brötchen mit Käse, Putenbrust und Quark, gab es frischen Obstsalat, Joghurt und Müsli .
Die Rainer-Wild-Stfitung für gesunde Ernährung kam mit zwei Vertretern und machte ein kleines Lebensmittelquiz mit den Besuchern, die Lust hatten teilzunehmen.
Von verschiedenen Lebensmitteln wie u.a. ein Glas Nutella, eine Packung Schokomüsli, ein Tetrapack Johannisbeersaft sollte der Zuckergehalt geschätzt und die Lebensmittel aufsteigend danach sortiert werden.
Die Aufgabe war gar nicht so leicht und es kamen interessante Ergebnisse heraus.
Die ca. 30 Besucher ließen sich das Frühstück gut schmecken und es herrschte eine durchaus gute Atmosphäre.