Adventsmarkt sozialer Einrichtungen 2014

Kategorie: Aktuelles, Berichte | 0

141206Adventsmarkt_clip_image002

Am 29.11.14 fand zum fünften Mal der Adventsmarkt sozialer und caritativer Einrichtungen auf dem Friedrich-Ebert-Platz statt.
Bereits früh morgens wurde mit einem kleinen Team der Aufbau des Standes durchgeführt. Unser neu erworbenes Zelt hatte an diesem Tag seine Premiere und im Nu war es mit einigen wenigen Handgriffen aufgebaut. Wie üblich wurde unser Stand dann auch noch weihnachtlich dekoriert und unser Verkaufssortiment floss sogar mit in die Dekoration ein.

141206Adventsmarkt_clip_image004An einer Leine wurden die selbstgestrickten Baby-Socken, die uns jemand gespendet hatte ausgestellt und in wochenlanger Vorarbeit hatten einige unserer Betreuten Weihnachtskarten selbstgebastelt, welche auch an die Leine gehängt wurden.
Ganz toll waren auch die Serviettenengel, die eine ehrenamtliche Mitarbeiterin extra ganz herzig hergestellt hatte und innerhalb der ersten Stunde alle verkauft wurden.

141206Adventsmarkt_clip_image006Der Markt wurde um elf Uhr von Dekanin Dr. Schwöbel-Hug mit einigen Begrüßungsworten eröffnet und mit einem Weihnachtslied einer Musikkapelle abgerundet.
Bei einem Kaffee, einem Weihnachtstee und einem Stück Kuchen konnte man gut mit Standbesuchern ins Gespräch kommen und über die Vereinsarbeit informieren.